Klänge


Die Klänge der Inselnatur  und meiner Instrumente inspirieren mich bei meiner musikalischen Arbeit.

Bevor ich anfange meine Musik zu spielen, höre ich mich in meine verschiedenen Instrumente hinein.

Ich kreiere auf ihnen genau die Klänge, die die Stimmung der verschiedenen Landschaften und meinen Gefühlen  wiedergeben.

Und nur, wenn der Klang mich berührt, kann ein unvorhergesehener Musikfluß zustande kommen. Dann fange ich an zu spielen und lasse mich treiben mit diesem Fluß.

Meine Musik ist also nicht komponiert, sondern völlig intuitiv eingespielt.

Nach wochenlangem Arbeiten an meinen Klängen, ohne eine  Note gespielt zu haben, kann es sein, dass ich  plötzlich inspiriert bin und ein gesamtes Lied in einem einzigen Spielfluß aufnehme.

Am nächsten Tag höre ich es mir an und glaube es manchmal nicht....

Dies macht mich dankbar und glücklich.

Tasteninstrumente mit verschiedenen Klangkreationen

Morgenglanz-Streicher

Panflöten-Streicher

Sonnen-Panflöte

Harfenstreicher

Märchengitarre

Sommergitarre

Himmelsharfe

Röhrenglockenspiel

Blockflöten

Tenorflöte

C-Flöte

F-Flöte

  Klavier

 

Klänge der Natur

Meeres- und Salzwiesenvögel

Garten –und Marschenvögel

Sanftes Meeresrauschen

Warmer Sommerwind

Wellenplätschern

Ein Nebelhorn


© 2006 by Hauke Nissen - Haus 56 - 25938 Oldsum auf Föhr - Impressum

Die Musik auf dieser Seite stammt von der CD "Poesie am Meer"